Woran erkenne ich ein Originales BARCA Trikot?

4 Antworten

Kauf Trikots am besten ausschließlich in offiziellen Fanshops des Vereins oder im offiziellen Online-Shop. Da ist es zwar etwas teurer, aber du kannst sicher sein, dass es original ist.

Ahmed110
Fragesteller

Nie im leben. Ich will ja nicht unbedingt ein Trikot also hauptsache ich habe eins und das habe ich einfach so spontan gekauft

Unten vorne sollte ein Zeichen sein (schwarz rechteckig, vergessen was da draufstand).  Es gibt zwar andere Zeichen aber das ist das populärste. Ein Bild davon wäre sehr hilfreich.

Auf dem Etikett sollte bei Nike-Sachen immer eine sechsstellige Nike-Modellnummer stehen, gefolgt von einem dreistelligen Nike-Farbcode. Unter dem Barcode steht die zwölfstellige EAN-Nummer.

Nike-Artikel haben unter der Waschanleitung noch ein kleines Etikett eingenäht, auf dem diese Modellnummer und der Farbcode sowie die EAN-Nummer stehen. Vergleiche ob diese Nummern vorhanden sind und übereinstimmen. Ist das der Fall, dann kannst du davon ausgehen ein Original in den Händen zu haben.

Vorsichtig würde ich, wenn als Name "Seeler" "Breitner," "Beckenbauer," oder "Hoeness" drauf sind.