Woran erkenne ich die (Kostenpflichtige) Version von Minecraft?

3 Antworten

Moin,

kostenlos ist nur die Demo Version, Mehrspielermodus geht dann nicht. Sieht man aber im Launcher.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Die kostenpflichtige erkennt man meistens daran, dass man sie nicht kostenlos nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

baby1207
Fragesteller

Das ist mir klar, auch das ich sie erst kaufen muss, aber das komische ist ich bin auf die offizielle minecraft Seite und anschließend auf „kaufen“ dann musste ich mich mit Microsoft anmelden was ich getan habe, anschließend konnte ich es normal runterladen und spielen ohne dafür zu bezahlen ?

Indem du es kaufen musst bevor du spielen kannst.

Babbididu  03.05.2023, 15:54

Im Minecraft Launcher musst du dich mit deinem Account anmelden mit dem du Minecraft gekauft hast. Wenn du es tatsächlich gekauft hast müsste bei der Java und Bedrock Edition, die du links an der Seitenleiste auswählen kannst, unten in der Mitte "Spielen" stehen. Ansonsten steht dort nur "Demo Spielen".