Wonach strebt ihr in eurem Leben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dass Allah am ende meines lebens mit mir zufrieden war.

Das Streben nach Erkenntnis von Zusammenhängen ist zeitlos. Ich halte es für sehr wichtig, die Zusammenhänge zu erkennen zwischen Ursache und Wirkung sowie zwischen meine Vergangenheit und meiner Gegenwart.

Begründung: Je tiefer mein Verständnis von Zusammenhängen ist, desto besser bin ich in der Lage, gute Entscheidungen für mein Morgen zu treffen. Das nenne ich auch "mein Glück".

... danach, dass ich es mir recht mache.

Ich strebe nach einen "freien und glücklichen Leben". Ich möchte reisen, die Welt sehen, neue Leute kennenlernen. Kurz gesagt mein Leben in vollen Zügen genießen und probieren das beste aus der Zeit zu machen die ich habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (76) strebe nur noch danach, einigermaßen gesund zu leben, ansonsten habe ich keine Ziele mehr.

hajo134  02.11.2023, 07:36

Hier treiben sich keine 76 jährigen, im Forum rum. Denken ! 👹