Wonach setzen die DHL fahrer ihre Route?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Briefe und Pakete werden nicht von einer Postannahmestelle aus verteilt, sondern von einem Brief- und/oder Paketzentrum, das ganz woanders stehen kann.

Normalerweise werden die Routen computerunterstützt je nach Bedarf geplant, sodass alle Fahrer eine möglichst gleichlange Strecke und Arbeitslast haben. Das variiert natürlich jeden Tag je nach Sendungsaufkommen und -empfängern.

Wie es aussieht, liegt Deine Adresse wohl so, dass es wirtschaftlich ist, Dich erst spät am Tag anzufahren.

Blackyyy
Fragesteller

Ich fragte ja auch nicht ob Sie von da verteilt werden sondern weil ich da wohne ich sozusagen der letzte bin der sein Paket bekommt weil die DHL Fahrer ja die Pakete dort hinliefern die Sie nicht zustellen konnten.

karx11erx  21.08.2009, 16:35
@Blackyyy

Logischerweise ist es i.d.R. am wirtschaftlichsten, die Empfänger als letzte anzufahren, die nahe der zwangsweisen Endstation (Annahmestelle) liegen, oder? ;-)

Blackyyy
Fragesteller
@karx11erx

Genau und diese bestätigung wollte ich hören :)

Selbst wenn du bei DHL anrufst und nachfrägst, werden die dir das nicht sagen können, denn:

Die Fahrer fahren ihre Routen je nach vereinbarter Abholzeit mit dem Kunden ab. Viele geben eine Abholzeit an. Wer keine Abholzeit angibt, kann meines Wissens bis 18:00 mit der Abholung rechnen. Es kommt also auf die vereinbarte Abholzeit an sowie auf die Strecke, denn es wird natürlich vermieden große Umwege zu fahren.

Das hat wahrscheinlich nichts damit zu tun. Er kommt aus einem Briefzentrum und fängt dann irgendwo an. Möglicherweise bist Du am Schluss, es ist aber nicht gesagt. Bis 18 Uhr sind die Fahrer kaum unterwegs

Naja ich hatte gestern schonmal bei der Post angerufen und die meinte zu mir das das Paket heute auf jeden fall ankommen sollte und naja jetzt is es immer noch nicht da und langsam geb ich die hoffnung auf das war mein letzter hoffnungsschimmer :(

wiel die am Ende sowieso wieder zu der Postfiliale müssen. So fahren die das weit entfernteste zuerst. Habe aber mal gelesen. dass zB.UPS die routen so berechnet, dass ihre fahre so wenig wie möglich links abbiegen müssen, da sie als Linksabbieger immer warten müssen