Womit zocket ihr hauptsächlich?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Maus/Tastatur 61%
Gamepad 39%

7 Antworten

Maus/Tastatur

Hallo,

ich spiele nur mit Maus und Tastatur. Mit einem Controller komme ich überhaupt nicht klar.

LG

Gamepad

Bin erst wieder auf Konsole umgestiegen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Spiele in denen man fährt oder besonders smoothes gameplay haben möchte, nehme ich immer einen Controller. Sowas wie GTA, Cyberpunk, 0815 Story Games, etc. Die machen mir ohne analoge Tasten keinen Spaß.

Wenns aber um Genauigkeit und schnelle Reaktion geht, benutze ich Maus und Tastatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
Gamepad

Spiele dass eigentlich immer mit Controller, ist halt alles Gewohnheit.
Mit Tastatur kann man zwar präzieser sein, aber ist nicht meines.

Maus/Tastatur

Würd Minecraft nicht als Shooter bezeichnen lol aber Tastatur > Konsole/Controller

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2