Womit verdienen E-Mail provider ihr Geld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus.. Doch doch das Geschäft mit Werbung lohnt sich immer noch.. Ansonsten werden bei GMX und WEB auch noch verdammt oft die Premium-Accounts genutzt und es gibt ja noch die Möglichkeiten einen teil der Persönlichen Daten zu verkaufen wobei das nicht von allen Anbietern genutzt wird... Bsp. Google: Du hast Werbung die etwas Geld rein bringt was aber viel viel wichtiger ist, wenn du Emails bekommst ließt Onkel Google mit und wertet das aus. Diese Informationen werden dann z.B. genutzt um zu schauen was für Werbung man dir zeigt.

steffenhof  06.02.2012, 04:03

Also genauer kann man das glaube ich nicht erklären. Meinen Daumen hast Du ;-)

Ich zum Beispiel sehe dauernd nur noch Werbung von deinem Musikgeschäft bei dem ich einen Artikel zu den Favoriten hinzugefügt habe. Dauuuuernd! Auf allen Websites die ich besuche.

Werbung ist mit ganz viel Abstand die Haupteinnahmequelle von denen! ;-)

Bei Google-Mail ist es Werbung. Das ist übrigens auch beim sozialen Netz Facebook der Fall. Facebook kann mit deinen Daten sehr genau einschätzen wofür du dich interessierst und bietet dir dann Werbung an.

Natürlich Werbung... vieleicht 5% durch Premium und Zusatzleistungen.

Verkauf der Daten ist auch ein Aspekt - in den AGB's steht auch etwas von Informierung per Mail durch Partnerangebote.

Die Menge machts, es ist die Werbung. Und evtl. der Verkauf von Daten. Sonst würden Google und Facebook nicht derart reiche Leute hervorbringen...