Womit rechnest Du in dieser Situation?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

d. damit: ... 69%
b. Radfahrer/Fußgänger/Tiere in/hinter der nächsten Kurve auf der 23%
a. ich muss mit nichts rechnen 8%
c. Gegenferkehr könnte mir in den nächsten Kurve auf der rechten 0%
Persepolis95  21.01.2024, 11:11

Meinst du mehrere, multiple, Antworten sind erlaubt? "Multibel" sagt mir nichts.

AndreasD1804
Fragesteller

Es können mehrere Antworten richtig (möglich) sein. Dann wähle bitte Option d: aus und zähle Deine Antworten in der auf Begründung auf. (Oder schreibe eine eigene Antwort. ;-)

4 Antworten

d. damit: ...

das ich auch hier - wie seit sehr vielen jahren - rechtzeitig erkenne was kommen könnte !

AndreasD1804
Fragesteller

Die gesamte Strecke ist ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Also 100 km/h. Ist hier wirklich nicht zu empfehlen...

b. Radfahrer/Fußgänger/Tiere in/hinter der nächsten Kurve auf der

auf jeden Fall nicht mit Serienmördern.

AndreasD1804
Fragesteller

Leider trifft so manches Mal auch c. zu. Vor-allem dann, wenn der Verkehrsteilnehmer einen Traktor, Mähdrescher o.ä. Fahrzeuge mit Überbreite benutzt oder ortsunkundige Verkehrsteilnehmer aus Gewohnheit Kurven schneiden oder den Kurvenradius überschätzen und mit zu hoher Geschwindigkeit nicht mehr in der Lage sind, die Spur zu halten.

d. damit: ...

Wildwechsel. Das dichte Gebüsch ist sehr nah an der Fahrbahn, da könnte plötzlich ein Reh auf der Straße stehen.

AndreasD1804
Fragesteller

Und es gibt keinen räumlich abgetrennten Radweg (auf keiner Straßenseite). Also müssen Radfahrer die Fahrbahn mitbenutzen...