Womit kann man "seriös" etwa 100 € täglich verdienen bzw. 2000 € monatlich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit deinem wissen sollte es dir doch nicht schwer fallen, einen onlineshop mit elektroartikeln zu betreiben. man benötigt dazu keine programmierkenntnisse und kann den job z.b. durch ebayverkäufe bekannt machen. alles, was du benötigst ist ein gewerbeschein und einkaufsquellen, aber da u abteilungsleiter gewesen bist, solltest du über die entsprechenden kontakte verfügen.

Webmaster3D
Fragesteller

Ja das Stimmt. Kontakte habe ich genug, nur (Gewerbe, IHK, Finanzamt, Steuern, Steuerberater, Versicherungen, usw.) wird sehr teuer oder?

flirtheaven  06.07.2012, 12:03
@Webmaster3D

ohne gewerbeanmeldung wird es teurer... IHK-beitrag wird erst bei einem mindestumsatz fällig, gewerbeanmeldung kostet weniger als 50 €, einen einfachen onlineshop bekommst du für weniger als 20€/monat. steuerberaterkosten kanst du gering halten, wenn du den großteil der buchfürung selbst machst. steurn fallen nur an, wenn du auch umsatz machst. einstiegshilfen gibt es von der arbeitsagentur und die IHK bietet auch kostengünstige seminare an. mit dropshipping ist auch der kapitalbedarf überschaubar

mustafa62  06.07.2012, 12:55
@flirtheaven

kleine korrektur: IHK-beitrag wird in jedem fall fällig. er richtet sich nach dem erwirtschafteten gewinn. meldung erfolgt vom finanzamt an die IHK. die beträge sind jedoch recht übersichtlich.

flirtheaven  06.07.2012, 13:43
@mustafa62

das scheint von IHK zu IHK unterschiedlich zu sein. bei der IHK oldenburg ist bis 5200 € umsatz/anno beitragsfrei

flirtheaven  06.07.2012, 11:57

sorry, man kann natürlich den shop und nicht den job durch ebayverkäufe bekannt machen..... freudsche fehlleistung

Das kommt darauf an welche Fähigkeiten Du besitzt... Fotografie, Grafikdesign, EDV-Dienstleistungen, PKW-Reparatur, Hausmeisterservice, etc...

Bewerbe Dich doch in anderen Filialen! Bei uns z.B. wird ein Abteilungsleiter in der Elekrtoabteilung gesucht! Aber ich schätze nicht dass Du irgendetwas finden wirst wo Du 2000 Euro im Monat und das auch noch nebenberuflich finden wirst! Wenn Du allerdings was finden solltest dann gebe mir bitte Bescheid :)

Wenn man das "nebenbei" verdienen könnte, dann würde jeder seinen Job schmeißen und das machen, du Experte. Glaubst du im Ernst, dann würde ich hier noch bei der Arbeit sitzen? ^^

Du kannst natürlich ein Geschäft bzw. Unternehmung aufmachen, wenn du bereit bist das Risiko zu tragen und Startkapital hast.

Nala1  07.08.2012, 21:51

Schau dir meine Antwort an...

Hallo, ich kenne da eine Möglichkeit, nebenbei ein Zusatzeinkommen aufzubauen.

Wird sogar von der Bundesagentur für Arbeit unterstützt. Also seriös und ohne Risiko. Ohne große Investition und Geld-zurück-Garantie.

Wenn du dich für Fitness, Wellness und Anti Aging interessierst, könnte das etwas für dich sein. Das einzigste, was du tun mußt ist, monatlich für einen Betrag von ca. 65,-- € Produkte kaufen, von denen du körperlich profitierst. Durch die Weiterempfehlung dieser Produkte (Mund zu Mund Propaganda) erhälst du eine Provision.

Das ist ein reines Konsumentennetzwerk, die machen keine Werbung. Die 60%, die im normalen Handel verloren gehen, werden an die Produktler verteilt, die es weiterempfehlen.

Denn auf dem normalen Vertriebsweg zwischen Hersteller und Endverbraucher gehen 60% für Werbung, Transportkosten, Personal, Pacht usw. verloren.

Und im übrigen ist es der Zukunftsmarkt. Alle wollen alt werden, nur keiner will alt aussehen. Die Produkte haben übrigens Premiumqualität.

LG