Womit kann man einen Virus bzw. Wurm coden?

2 Antworten

Die grösste kontrolle über Hardware ist sicher mit Assembler gegeben. Auf diese Art könnte auch zb. der Prozessorlüfter abgeschalten werden oder wie es beim CIH Virus der Fall war das BIOS unwiederbriglich zu schrotten. (Mainbordwechsel)

Eine Methode die Schadprogramme anwenden ist das einschleusen von NULL-Anweisungen und speziellen Sprungbefehlen direkt im Prozessorcode der wie ein langes Band abgearbeitet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

Das geht im Prinzip in jeder Programmiersprache ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

STiXO
Fragesteller

Ich meine zum Beispiel sowas womit man Daten auslesen kann usw.

triopasi  23.12.2016, 20:48

Auch praktisch mit jeder ;)