Wollte heute meine Nachbarin beim Ordnungsamt melden, weil sie ihr Auto entgegen der Fahrtrichtung geparkt hat, aber die App (Wegeheld) hängt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat das Foto das falsche Format, benötigt zu viele Daten oder das Netz ist überlastet.

Ich würde es mit gut überlegen. Damit tritt man unter Umständen einen Kleinkrieg los, der häßlich werden kann. Als Nachbarn kann man sich schlecht aus dem Wege gehen, wenn das zu sehr ausufert.

Realisti  01.09.2023, 13:37

Danke für den *

Es ist nicht mal gesagt, dass das ein Verstoß ist. In ruhigeren Straßen darf man das in der Regel.

Katrin666
Fragesteller
Falsch. § 12 Halten und Parken

(4) Zum Parken ist der rechte Seitenstreifen, dazu gehören auch entlang der Fahrbahn angelegte Parkstreifen, zu benutzen, wenn er dazu ausreichend befestigt ist, sonst ist an den rechten Fahrbahnrand heranzufahren. Das gilt in der Regel auch, wenn man nur halten will; jedenfalls muss man auch dazu auf der rechten Fahrbahnseite rechts bleiben. Taxen dürfen, wenn die Verkehrslage es zulässt, neben anderen Fahrzeugen, die auf dem Seitenstreifen oder am rechten Fahrbahnrand halten oder parken, Fahrgäste ein- oder aussteigen lassen. Soweit auf der rechten Seite Schienen liegen sowie in Einbahnstraßen (Zeichen 220) darf links gehalten und geparkt werden. Im Fahrraum von Schienenfahrzeugen darf nicht gehalten werden.

Wer so einen Assi wie dich als Nachbar hat, braucht keine Feinde mehr.

Hallo ,

stört/behindert es dich beim rausfahren ?
wenn nein , warum möchtest du die Anschwärzen ? Wenn ja , ruf einfach mal bei der Polizei an.
ich kann mir vorstellen , dass die kommen :)

lg

Katrin666
Fragesteller

Hallo,

ja es stört leider sehr, da es einfach die Sicht blockiert. Vor allem, da sich viele Kinder in unserer Gegend befinden, finde ich solch eine Beeinträchtigung des Sichtfeldes durch Falschparkende Autos schwerwiegend. Dadurch können zum Beispiel Kinder schlechter erkannt werden!

TheBrain1234  26.08.2023, 13:33
@Katrin666

Achso ja na dann , würde ich die Polizei rufen. Die klären das dann eventuell, wenn du weist wessen Nachbarin das ist :)

hast du sie denn versucht darauf hinzuweisen?

Gsonz  26.08.2023, 13:34
@Katrin666

Und wenn das Auto in Fahrtrichtung parkt blockiert es die Sicht dann nicht mehr? Verstehe ich nicht.

Die Kinder sollen halt aufpassen wenn sie über die Straße gehen, das muss man sowieso.

TheBrain1234  26.08.2023, 13:36
@Gsonz

Ich glaube die Dame meint , dass das Auto auf der anderen Fahrtrichtung steht(dort wo normalerweise keine Autos stehen). Und da wo die Autos immer stehen , parkt sie nicht. Aber deine Antwort war genauso mein erster Gedanke 😅

Gsonz  26.08.2023, 13:37
@TheBrain1234

Achso, also auf der falschen Straßenseite. Dann macht es Sinn, danke :)

GhostDragon666  27.08.2023, 11:57
@Katrin666

Wenn Sie sich an der Stelle Richtig rum Hinstellt, ist die Sicht trotzdem Blockiert, wenn da kein allgemeines Parkverbot ist.

GhostDragon666  27.08.2023, 12:04
@TheBrain1234

Ob auf der Gegenüber liegenden Straßenseite allgemein nicht Geparkt werden darf, hat FS, bis jetzt nicht Abgestritten.

Und wenn da Geparkt werden darf, ist für Mich das Thema Sichtbehinderung direkt Weg.

Denn wenn ein Auto dort Richtig Parkt, dann ist auch die Sicht Blockiert.

So hört sich die ganze Sache, zum Teil nach Denunziantentum an.