Wollt ihr unbedingt einen Freund? (Frage an die Mädchen)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell bin ich Single und suche grad keinen Freund, weil die die mich mögen , ich aber nicht mag. Hab keine Zeit dazu bzw. ich möchte momentan keinen haben. Aber wenn jemand kommt den ich wirklich liebe dann gib ich ihm ne Chance. :-)

Ich frage mich, wieso man aktiv nach einem Partner suchen sollte? Wenn man sein Glück von einer anderen Person abhängig macht und immer einen Partner an seiner Seite braucht, dann sollte man umso bewusster den Fokus auf sich selbst lenken.
Wer aktiv sucht, verliert schnell den Kopf, neigt dazu sich in eine Beziehung/Liebelei zu stürzen, die nicht sein sollte/nicht sein muss und strahlt die verzweifelte Suche auch nach außen aus. (Das weiß ich leider leider als eigener Erfahrung)

Sicher hast du das Sprichwort „wir sind am schönsten, wenn wir niemandem gefallen wollen“ schonmal gehört oder gelesen und an diesem Spruch ist sehr viel dran.

Auch der kritische Unterton des „.. die sind immer so wählerisch“ ist sehr bitter. Sie dürfen ausdrücklich wählerisch sein. Gerade als Mädchen/junge Frau kann das essentiell sein. Wieso sollte man sich in eine Beziehung mit jemandem stürzten, bei dem man nicht zu 100% ist, sondern nur zu 15%?

Natürlich sind Mädels wählerisch. Sind Jungs doch genauso, meinst Du nicht?

Und es ist unterschiedlich. Zuletzt suchte ich aktiv nach jemandem und fand den größten Vollidioten und kam mit dem zusammen, großer Fehler. Man kann noch so wählerisch sein, irren kann man sich immer. Und danach ... ja, da wollt ich keinen Kerl und wurde trotzdem von einem gefunden und bin heute dafür super dankbar und total happy deswegen. Es war einfach die beste Entscheidung meines Lebens, mit diesem Mann auszugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Also ich selbst bin auch Single und ich würd nicht sagen das ich nicht auf der Suche bin aber eher passiv als wirklich aktiv. Das mit dem wählerisch trifft bei mir zu muss ich zugeben aber aus dem einfachen Grund das wenn ich eine Beziehung hab dann auch mit jemandem bei dem ich mir sicher bin und nicht so joa der ist nett den nehm ich.

Und zum Thema das es egal ist ob ich einen Freund hab oder nicht ein bisschen denk ich stimmt das schon aber es gibt auch Momente in denen man sich wünsch jemanden zu haben. Aber wenn eben zurzeit niemand in Frage kommt kann man eben auch nichts machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt seit einigen Jahren single und nicht auf der Suche. Ich bin mit meinem Leben zufrieden - sollte sich aber etwas ergeben, bin ich dem auch nicht abgeneigt.