Wollt ihr Mal Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein m 36%
Ja w 33%
Ja m 25%
Nein w 6%

23 Antworten

Ja w

Ich tendiere eher dazu das ich mal Kinder haben möchte, allerdings ist mir mein späterer Job sehr wichtig und da ich Karriere machen möchte stehen Kinder bei mir eher nicht im Vordergrund (auch wenn ich mir noch lange Zeit lassen kann) Wenn ich den „Perfekten“ Mann gefunden habe und mit meinem Job zufrieden bin und alles erreicht habe was ich erreichen möchte dann kann ich es mir durchaus vorstellen einmal Kinder zu bekommen:)

Ein weiterer Punkt weswegen ich nicht total freudig sage, dass ich Kinder haben möchte ist, weil ich sehr auf meine Figur achte und das ganze auch einfach als eine eher anstrengende Zeit mir vorstelle…

Belle91559  09.04.2022, 14:10

Ich denke mal das du noch sehr jung bist,das entnehme ich deinen Ansichten. Karriere ist gut und schön aber auch das kann man heutzutage unter reinen Hut kriegen. Kinder wegen der Figur anzulehnen ist schon recht oberflächlich. Du wirst nicht immer jung und knackig bleiben, daß alles vergeht. Und es ist auch ein Mythos. Es hängt viel mit den Genen zusammen. Meine Cousine hat 3 Kinder vorkommen und ist schlanker als so manche kinderlose. Auch ich habe einen kleinen Sohn und meine Figur schnell zurück bekommen.

Aber das all dies nebensächlich ist kann man erst realisieren, wenn man Kinder hat.

Die Schwangerschaft an sich fanden ich auch nicht toll,aber auch das sieht jeder anders.

anonym0783  09.04.2022, 14:31
@Belle91559

Ich lehne es auch nicht direkt ab weil ich unbedingt schlank bleiben möchte, sondern aus dem Grund das ich viel Sport betreibe und einfach gerne dieses sportliche Leben auch später noch leben möchte:)

Du hast recht damit das ich noch recht jung bin. Ich möchte mir da einfach alles offen lassen. Ich bin eine Person die alles sehr gerne Plant und ich möchte mir gerne erst etwas aufbauen und Geld verdienen damit ich meine Träume ausleben kann. Ich möchte einfach erst Kinder haben wenn ich sage das ich alles erreicht habe und auch für meine Kinder da sein kann. Nichts ist meiner Meinung nach ätzender für Kinder als wenn die Eltern den ganzen Tag arbeiten sind. Vielen Dank trotzdem für deinen ausführlichen Text:)

Belle91559  09.04.2022, 15:48
@anonym0783

Es war auch kein Angriff gegen dich,aber ich habe mich in den Text selber wiedererkannt, sowie ich damals dachte. Heute bin ich 28 und habe einen kleinen Sohn. Damals wollte ich auch nicht unbedingt Kinder haben und war sehr auf mein äußeres bedacht. Den perfekten Zeitpunkt gibt es aber nicht. Das Leben ist voller Herausforderungen und Hürden. Jeder hat Träume, manche erreichen sie viele auch nicht. Es kommt wenn es kommen soll. Ich befanfmich zum Zeitpunkt der Schwangerschaft auch in einer Krise und hatte eigentlich auch noch vieles zu erledigen. Als mein Sohn dann zur Welt kam, wurde mir aber bewusst,daß alles andere was mir vorher so wichtig war plötzlich nur noch eine Nichtigkeit war.

anonym0783  09.04.2022, 19:10
@Belle91559

Das verstehe ich:)

Ich habe das nie als einen Angriff gesehen und bin dankbar für deinen ausführlichen Text. Ich bin mir sicher das sich meine Meinung dazu auch noch ändern wird. Ich freue mich das du trotz deiner Krise das alles gestemmt bekommen hast. Ich denke mit 15 habe ich einfach noch viel Zeit…

Ja w

Ich habe schon eine wunderschöne fleissige gebildete Tochter

Die nun in Köln wohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Erfinderisch  12.04.2022, 23:48

......und die sich ganz bestimmt um Dich später kümmern wird.

Na, ich weiß nicht - ich glaube, die muss sich um sich selbst kümmern und das wird richtig schwierig.

Meine Bemerkung ist nicht böse von mir gemeint. Vielleicht zum Nachdenken?

Lieber Gruß und schöne Ostern

Nein m

Frag mich vor 10 Jahren, und ich würde "Ja, mehrere" sagen.

Frag mich vor 5 Jahren, und ich würde "Ja, wenigstens einen" sagen.

Frag mich vor 2 Jahren, und ich würde "Ja, genau einen" sagen.

Frag mich nun und ich sage "keinen". Warum? Weil ich dem Kind einen großen Gefallen tue, wenn ich ihn nicht auf diese Materielle Welt setze. Warum? Weil diese Welt Leid anbietet, was schlimm ist, und Glück, was gut ist. Die Nichtexistenz auf dieser materiellen Welt bietet folgendes an: Die Abwesenheit von Leid, was gut ist, und die Abwesenheit von Glück, was "nicht schlimm" ist. Man hat also "gut + schlimm" gegen "gut + neutral"...

Nein m

ich finds ja schon anstrengend genug ne Woche auf den Hund meiner Mutter auf zu passen, obwohl der recht ruhig ist...

und dann soll ich 18 Jahre die Verantwortung für einen Menschen übernehmen?

Nein danke

Erfinderisch  12.04.2022, 23:27

in einer ungewissen Zukunft (:<). Ich habe Deinen letzen Satz in Sachen"Verantwortung" ergänzt.

Du hast Recht!

Liebe Grüße

Ja m

Hab schon

Mehr wäre auch schön, jedoch gibt es schon so viele Menschen, dass ich denke, eines ist für den Moment genug