Wollt ihr eines Tages heiraten?

Ich würde natürlich irgendwann heiraten aber nicht mit der Gedanke "yay endlich habe ich den richtigen Mann gefunden ich werde für immer mit ihm sein" sondern weil ich ein Mann immer zu Hause und im Bett haben will. Ich mag es total gerne wenn ich erschöpft Heim ankomme und mich wartet mein Schatz zu Hause🥰 oder andersrum. Mal spontan gemeinsam tanzen und lachen... Dann vergisst man ja den Stress und alles. bei einem Freund ist das nicht so wie bei dem Ehemann mit der Ehe nähert sich man am meisten.

Natürlich müssten wir uns von der Denkweise her verstehen und wir sollten uns äußerlich Sexy finden.

Ich finde Beziehungen gar nicht so kompliziert man sollte stets die Meinungen und die Gefühle äußern, man sollte nie Angst vor Diskussionen haben.

Vorallem romantische Beziehungen sollten spaßig sein nicht stressig.

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Männlich ja weil.. 36%
Weiblich ja weil.. 21%
Männlich nein weil.. 21%
Weiblich nein weil.. 21%

17 Antworten

Männlich nein weil..

Auf keinen Fall heirate ich in Zukunft, da ich während meines ganzen Lebens single bleiben möchte. Dabei gibt es natürlich Vorteile, wenn ich single bin - bzw. mit dem Geld, welches ich sparen kann.

Ich bin selber introviert und möchte selber keine Zerstörungen wegen anderer Leute haben.

FGE256  15.05.2023, 00:09

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? (frag nur so btw)

ViSpace  15.05.2023, 00:09

2008 warten wir Mal ab wie du es in 5 Jahren siehst.

Und ne man spart nicht Geld weil die Steuern in DE dich vergewaltigen

princesskenny  15.05.2023, 00:12
@ViSpace

Immer dieser Spruch, das ist das selbe wie wenn er sagt er will keine Kinder und man sagt “warten wir mal ab, du wirst deine Meinung noch ändern du bist noch jung” NEIN. Hört auf mit solchen Argumenten.

TatjanaTati
Fragesteller
@princesskenny

Warte mal ab hast erst vor ,1 minute den Kommentar abgelassen den wirst du noch bearbeiten und verändern. Wart mal ab (😜)

princesskenny  15.05.2023, 00:17
@ViSpace

Mein Nutzername basiert auf einen fiktiven Charakter. Aber klar, super Argument.

ViSpace  15.05.2023, 00:24
@princesskenny

Ik hab Southpark auch gesehen. Die 4 oder 3 folgen mit der Anspielung auf Game of Thrones gesehen.

Trotzdem der Typ ist 14 sprich er wird seine Meinung sicherlich noch ändern

princesskenny  15.05.2023, 00:45
@ViSpace

Nein eben nicht zwingend. Es kann sein das er sie ändert ja, aber muss nicht unbedingt so sein.
Deswegen sollte man sowas nicht sagen, weil es eben nicht immer so sein muss. Mal davon abgesehen das es extrem nervt sowas zu hören und man dabei das Gefühl hat, man wird nicht ernst genommen nur weil man “erst” 14 oderso ist.

ViSpace  15.05.2023, 00:46
@princesskenny

Ich nehme ihn auch Net ernst genau aus dem Grund, dass er 14 ist lmao

princesskenny  15.05.2023, 01:10
@ViSpace

Das ist einfach nur herabwürdigend dem Kind/Jugendlichen gegenüber. Sie haben genauso das Recht ernst genommen zu werden wie wir Erwachsene.

Männlich ja weil..

Ich habe meine Frau schon geheiratet aus folgenden Gründen.

  • Sicherheit beim Unfall als Pflegefall. Ohne verheiratet zu sein hat man als ohne Patientenverfügung keine Möglichkeit über die Gesundheit des Partners zu entscheiden (beispielsweise ob lebenserhaltende Maßnahmen eingestellt werden sollen)
  • als Beamter monatlich knapp 100 € netto mehr Geld auf dem Konto dank Familienzuschlag für die Hochzeit.
  • steuerliche Vorteile vor allem bei der Erbschaft und Schenkung als auch bei der Einkommensteuer (Splittingtarif)
  • Der Mann ist automatisch der Vater mit gemeinsamen Sorgerecht ohne weiteren Behördengang wo die Vaterschaft eingetragen werden muss
  • bessere Kreditwürdigkeit dank Gesamtschuldnerschaft. Da haben die Banken mehr davon, weil sie bei beiden Eheleuten den vollen Betrag fordern dürfen.
  • Falls einer plötzlich stirbt, erbt der andere direkt etwas und ist abgesichert durch Witwenrente und Erbe. Ohne Trauschein ist das ohne eigenes Testament nicht der Fall.
  • gemeinsamer Familienname.

bin halt seit letztes Jahr verheiratet und bevor ich mit meinem Mann zusammen kam, hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Erst als ich mir sicher war, er ist der richtige hab ich mir Gedanken darum gemacht.

Nicht binär - Vermutlich nein, weil:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals eine "richtige" Beziehung (auf romantischer Basis) eingehen werde, was ja meistens der Grund für eine Hochzeit ist.

Ich möchte mich nicht für den Rest meines Lebens an jemanden binden und ich habe auch nicht vor, eine Familie zu gründen.

Ich würde vielleicht mit Freunden zusammenziehen, ja. Aber eine Hochzeit habe ich nicht vor.

Allerdings habe ich noch einiges von meinem Leben vor mir und wer weiß, vielleicht lohnt es sich irgendwann ja doch.

Männlich ja weil..

Wenn ich mir gaanz sicher bin, die richtige Partnerin zu haben und auch für sie der richtige Partner bin.