Wollt ihr aus Deutschland auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Vielleicht ja 77%
Niemals 23%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht ja

Hi "Inkognito",

Ich bin ausgewandert. Bzw. meine Eltern sind mit uns drei Kindern ausgewandert. Vor bald 12 Jahren. War eine der besten Entscheidungen, die sie je getroffen haben.

Ich werde später zu 100% nicht nach DE ziehen.

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind selbst vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert.
Vielleicht ja

definitiv ! und zwar in die Niederlande ♥♥♥♥

wenn ich nur könnte. theoretisch wäre dies schon möglich, da ich voraussichtlich in spätestens 1 Jahr viel Geld erben werde um mir u.a. eine Eigentumswohnung zu kaufen ;-)

ich habe auch gute niederländische Sprachkenntnisse ( aber nicht fließend )

leider leider könnte ich diesen ganzen Aufwand aus gesundheitlichen Gründen nicht bewältigen ( habe Kniearthrose und ständig starke Rückenschmerzen )

salome77  24.03.2024, 16:45

Vor allem wanderst Du nicht aus, weil hierbei soziale Hängematte so kuschelig ist. In den Niederlanden müsstest Du arbeiten.

Vielleicht ja

Hi inkognito

Ja, nach Italien oder Spanien. Mal sehen wann.

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht ja

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Allahu A’lam (Allah ﷻ weiß es am besten)

Niemals

wenn es mir in Deutschland nicht gefallen würde wäre ich schon längst ausgewandert.

Ich würde niemals in einem Land leben wollen in dem es mir nicht gefällt