Wollpullover zu heiß gewacht - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man versuchen - aber keine Garantie:

Man kann den Pullover in warmen Wasser einweichen und z.B. etwas Babyshampoo zugeben oder auch Conditioner...ruhig schön einweichen lassen und nach einiger Zeit anfangen, ihn vorsichtig "auf Normalmaß" zu dehnen...nicht zu schnell alles machen.

Dann muss der sehr gründlich ausgespült werden, am besten dann auf ein großes Handtuch legen, wieder in Form ziehen und darin einwickeln zum trockenwringen. Dann rausnehmen und am besten liegend trocknen, vorher nochmal in Form zupfen.

Wie gesagt, dass ist immer ein Versuch - keine Garantie 👍

kirk2021
Fragesteller

Das werde ich mal probieren. Vielen lieben Dank

Wenn ich mich nicht täusche, habe mal gelesen, daß man den Pulli für einige Stunden in den Kühlschrank, Gefrierfach legen sollte.

kirk2021
Fragesteller

Und dann?

Orawit  26.11.2023, 13:21
@kirk2021

Es sollte helfen, wenn der Pulli zu heiß gewaschen ist, danach in Form ziehen.

kirk2021
Fragesteller
@Orawit

Ok, einen Versuch ist es wert. Danke