Wollen Männer nur das eine?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon.

Wenn man bedenkt das die ganzen Datingseiten voll mit solchen Sprüchen sind

Bestimmt. Weißt du, Männer, auch ich, wollen vieles wenn der Tag lang ist. Dahingehend sind wir Menschen alle wie Kinder.

Hallo Patricia777!

Na, wenn Du für eine Freundin fragst, dann antworte ich für einen Freund, ok?

Betrachten wir das Ganze doch einmal logisch. Biologisch funktionieren, denken und agieren die meisten Männer eben männlich. Insofern kann man sich denken, dass bestimmte Verhaltensweisen "normal" sind. Auch zwecks Biologie ist es doch so, dass man sich denken kann, dass bestimmte Verhaltensweisen seitens Natur ganz gut durchdacht worden sind. Ferner ist es so, dass "das Eine" ja nicht schlimm und schlecht ist. Es macht zumeist Spaß, ist schön/angenehm, tut allen gut, bringt gesundheitliche Vorteile usw. In der Gesamtschau verstehe ich also nicht, warum "das Eine" immer negativ konnotiert ist und alle Welt ein Drama daraus macht.

Ich selbst bin männlich und obendrein noch Single. Und ja, es ist auch für mich ein Laster und sehr schwer, 24/7 an Weibchen zu denken und auf kleinste Reize anzuspringen. Selbst als Mann nervt mich das. Nur, soll ich nun dramatisieren und mir die Männlichkeit, gar die Biologie absprechen? Ich bin gechillt, nehme mich als Mann an und mache das Beste daraus. Frauen sind eben anders und sollten neben der Weiblichkeit auch andere Dinge akzeptieren.

Ferner muss man, wenn man es wissenschaftlich betrachtet, das bewusste/aktive "Wollen" und diese aktiven Entscheidungen von Instinkt, Drang, Trieb usw. unterscheiden. Insofern geht es bei den meisten Männern nicht explizit um das freie "Wollen", sondern um den Trieb, Drang, Instinkt. Ich selbst habe es schon oft erlebt, dass man einfach instinktiv reagiert und ein Verlangen verspürt. Nachdenken kann man da selten. Insofern wäre auch "wollen" das falsche Wort in diesem Kontext. Klar, wenn man instinktiv handelt, etwas Gutes dabei herauskommt oder man ein tolles Erlebnis hat, dann "möchte" (will, wollen) man das erneut haben.

Mädels sollten froh sein, dass Männer "funktionieren" und Mädels interessant/anziehend sind. Denn, wenn Mädels wie Luft behandelt werden und uninteressant sind, dann passt es "diesen" Mädels dann auch wieder nicht. Und, wenn Mädels die meisten Männer auf das Aussehen und den Status reduzieren, dann dürfen insbesondere diejenigen, die sich so verhalten, nicht über biologisches Verhalten der Männer beschweren.

Und, dass "pauschal" alle Mädels "nur" auf "das" reduziert werden, ist auch falsch. Es wird gerne im Gesamtkontext als Totschlagargument benutzt. Biologisch gesehen ist eine Frau von Kopf bis Fuß auf SEX ausgerichtet, um Männer anzulocken. Insofern ist dies biologisch logisch und natürlich. Man darf auch nicht Natur, Biologie, Instinkt, Trieb, Drang etc. mit Moral, Ethik und anderen Situationen vergleichen oder in diesem Kontext kritisieren/hinterfragen. Nur, dies wird innerhalb der Masse stets so getan!

Umgekehrt muss man fragen, ob "Das Eine" so schlimm ist und Frauen eiskalte Wesen sind? Dies wird stets so suggeriert. Frauen spricht man somit wohl pauschal die Lust ab, nur weil Männchen einen stärkeren SexDrive haben. Was für eine Unlogik.

Viele Dinge werden durch Medien, den falschen Feminismus, die falsche Emanzipation usw. ins falsche Licht gerückt und negativ dargestellt.

Ich finde "das Eine" nicht schlimm. Es tut doch gut und ist schön, zudem kann ein Mann auch seine Aufgabe erfüllen. Wo liegt das Problem?

Ich habe das nie verstanden und werde das wohl auch nie verstehen.

Also, das hat jetzt ein Freund geantwortet, da Du für eine Freundin gefragt hast *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein sie wollen auch das andere! Vermutlich bist du bisher nur an Typen geraten die keine ernste Beziehung mit dir führen wollten und dich nur ins Bett kriegen wollten.

Vielleicht solltest du bei der Wahl besser aufpassen und zwischen den "Zeilen" lesen.

Nein nicht alle wollen nur das eine mit einem machen. Das ist ja bei jedem Mann und der Beziehung total anders und unterschiedliche. Außerdem geht es ja auch darum um welche Art von Beziehung es geht, eine rein Sexuelle Beziehung oder was festes. Aber ich glaube grundsätzlich das Männer nicht immer nur das eine wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung