Wollen Männer Frauen die Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bloß keine Kinder 57%
Würde mich nicht stören 43%

8 Antworten

Würde mich nicht stören

Ich hab mal abgestimmt, weil es 50/50 ist würde ich vllt sagen. Kommt natürlich auf den persönlichen Lebensweg desjenigen an, ob er vllt selber schon kinder hat und aus 2 vllt keine 5 machen will usw..

Aber am Ende bin ich seit 5 Jahren auch wieder in einer Beziehung. Ich selbst habe 3 Kinder, er keine (wäre für mich andersrum genauso wenig in Frage gekommen aus 3 vllt 6 zu machen) und er ist 8 Jahre jünger als ich :)

Kenne aber selber sehr viele, die Beziehungen mit Frauen eingegangen sind die schon Kinder haben. Also keine Panik. Die gibt es, man sollte es nur nicht erwarten von jedem und akzeptieren wenn jmd das eben nicht möchte :)

Bzgl der Zweisamkeit, muss der Partner natürlich Verständnis haben, das man nun mal mit Kind zuhause evtl manche Dinge eben NICHT immer tun kann. Aber ich denke jmd, den kinder nicht "stören", der wartet auch bis die kids im Bett sind oder man mal kinderfrei hat. Man darf eben nur nicht den Fehler machen, das sich 24/7 immer ALLES nur nach dem Kind dreht. Aber das sollte es vermutlich so oder so nicht im Leben 😅 denke das ist auch klar eigentlich. Ich hoffe man versteht mich nicht falsch 😆

Sicher warum nicht?

Und die wichtige Zweisamkeit Grade am Anfang wäre nicht gegeben...

Ein oder mehrere Kinder geht im Grunde genommen in beide Richtungen, sprich ich als Mann hab dich nicht exklusiv und du als Frau hast mich nicht exklusiv, da zumindest mir die Kinder genauso wichtig wären, was bedeutet, dass ich dann auch schaue, mit den Kids oder für die Kids was zu machen und sie aktiv einbeziehe, denn letzten Endes sind es auch die Kinder, die sich mit der Beziehung dann genauso wohl fühlen sollen wie du es tust.

Die Frage ist also nicht ob Kinder da sind oder nicht, wichtig ist, dass man eine Basis findet wo alle glücklich sind und vorallem die Kids auch nicht zu kurz kommen.

2003 habe ich mich bewusst mit 11 Jahre altem Kind vom Kindesvater getrennt, im gleichen Jahr einen tollen Mann kennengelernt, dessen Sohn gleichaltrig war. Klar, gab und gibt Schwierigkeiten, er hat die Probleme mit meinem Sohn mitbekommen, ich bekomme auch mit, wie seine Kinder so drauf sein können. Kommt immer auf das Alter der Kinder an, wie alt die Eltern sind.Idee meines 31 Jahre alten Sohnes habe ich dankend zum Beispiel abgelehnt, mich mit seinem leiblichen Vater an einen Tisch zu setzen - wozu denn jetzt noch?! - , der Vater ist verheiratet, also war das auch nur eine von vielen fixen Ideen meines "Kleinen", der wsl.nie erwachsen werden möchte, so vom Verstand her, hoffe, andere große Kinder haben bessere Ideen und können hin nehmen: Mutti und Vati getrennt, jeder will neu leben, mit einem anderen Partner. Wie lange die Partnerschaft dauert, steht doch auch in den Sternen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde mich nicht stören

bzw hat mich nicht gestört. aber es ist klar ein Hindernis da muss man sich nichts vormachen.

es ist leichter wenn der andere Partner bereits Kinder hat und kein weiteren Kinderwunsch mehr hat.

Ist auch eine Frage sprechen wir von Anfang mitte 20 oder Anfang mitte 40. je älter man wird desto eher akzeptiert man auch Kinder.

und nicht zu vernachlässigen wie Liebwürdig sind auch die Kinder, sprechen wir von einem Satansbraten wird es natürlich schwerer xD

Bloß keine Kinder

Klar wirst du einen Mann bekommen. Aber du wirst deine Ansprüche herunterschrauben müssen. Es wird mit Sicherheit eine ganz andere Auswahl an Kerlen sein.