Wolckendecke?

3 Antworten

Achte darauf, dass du ARGB/RGBIC Strips verwendest. Normale RGB Strips sind dafür nicht geeignet, da diese kein Lauflicht, also keinen Blitz darstellen können.

Statt Wolle empfehle ich dir Materialien aus 100% Polyester. Bastelwatte oder sowas.

Zum Beispiel solche: Link

Und ja.... Watte kann brennen. Allerdings wird sie das von den LED ausgehend eher nicht. Die werden mit Kleinstspannung betrieben, gebräuchliche Spannungen für LED Streifen sind meist 12 und 24 Volt. Da entsteht keine große Wärme.

Die Zündtemperatur (Selbstzündung) für Watte beträgt 320°C. Watte ist Watte, egal ob du damit bastelst oder die Ohren reinigst.

KisSMyBl00m
Fragesteller

Ok Seher hilfreich hast du eine ahnung wie viel ich von den säcken gebrauchen kann?

CreeperNicol  28.08.2021, 22:07
@KisSMyBl00m

Ein Nutzer schrieb unter der verlinkten Watte, dass ein 3Kg Sack bei ihm für etwa 14qm gereicht haben.

Jetzt kannst du deinen Raum ausmessen, die Fläche berechnen und an der Rezension orientierend deinen Verbrauch an Watte herleiten.

KisSMyBl00m
Fragesteller
@CreeperNicol

Sehr nett danke fange ich gleich mit an und werde es bestellen damit es monatg da ist oder Dienstag

CreeperNicol  28.08.2021, 23:55
@KisSMyBl00m

Lass dir am Besten von deinem vater bei der Montage helfen, damit da nichts schief geht

CreeperNicol  29.08.2021, 00:10
@KisSMyBl00m

Perfekt. Dann viel Spaß. Wenn alles fertig ist lass uns gern ein Foto zukommen :)
*lg

CreeperNicol  29.08.2021, 01:02
@KisSMyBl00m

Nein. Einfach hier unter deine Frage eine Antwort posten und da das Bild einfügen

Achte darauf dass du feuerhemmende Wolle nutzt. Ich weiß nicht aus was die ist, aber die gibt es. Alles andere würde über kurz oder lang deine Bude abfallen. Als LEDs einfach irgendwelche halbwegs wertige die nicht für 5€ vom Kik kommen.

Sehr schlechte Idee.

Wenn diese LEDs zu lange anbleiben kann deine tolle Blitz Ästhetik schnell abfackeln.

Wenn du das Risiko eingehen möchtest deine Butze abzufackeln, kein Problem.

Miss erstmal dann deine Decke und kaufe dir dann dementsprechend so lange Wolle.

KisSMyBl00m
Fragesteller

Nein dies kann nicht abfuckeln habe es bereits schon auf vielen yt videos gesehen

ciyaa647  28.08.2021, 05:17
@KisSMyBl00m

Sind deine "Youtube Videos" eine sichere Quelle?

Schon mal daran gedacht das die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist vorallem auf Langzeit?

Würde dir mal empfehlen die Grundlagen der Thermodynamik zu wiederholen.

CreeperNicol  28.08.2021, 05:28
@ciyaa647

LED-Strips haben höchstens eine Leistung von 5W je Meter. Da brauchst du weder eine Kühlung, noch irgendwas anderes.

KisSMyBl00m
Fragesteller

Wie gesagt 10x 10 m