Wohnungsuche zwecks Studium?

2 Antworten

Habe alles von einer Woche bis 3 Monate gelesen. Kann man das irgendwie einschätzen?

Ja, 1 Woche bis 3 Monate. Es kommt wirklich auf die Verfügbarkeit der Wohnung drauf an und wie flexibel der Vermieter ist.

gamble0
Fragesteller

Angenommen sie wurde entweder Privat oder durch eine Immobiliengruppe bei einem Immobilienportal inseriert (Immwelt etc)

Heißt das nicht das die Wohnung dann auch frei ist, bzw ein Mieter gesucht wird?

Quetschtuete  25.08.2023, 15:38
@gamble0

Nein, das heißt überhaupt nicht dass sie frei ist. Oft steht das aber dabei wann sie frei wird.

Habe alles von einer Woche bis 3 Monate gelesen.

Das wäre eine sehr kurze Zeitspanne.

Ich habe meine derzeitige Wohnung 4 Jahre lang gesucht.