Wohnungsbesichtigung Pflicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natuerlich bist du nicht zu einer Wohnungsbesichtigung verpflichtet und kannst auch ohne Besichtigung mieten. Allerdings wollen wohl die meisten Vermieter ihre Mietkandidaten erst einmal "besichtigen", bevor sie sich fuer einen davon entscheiden.

Wenn du auf die Besichtigung verzichtest, musst du die eben so nehmen, wie sie ist (WENN du überhaupt eine findest)

Verpflichtet bist du nicht aber die bösen Überraschungen im Nachhinein sind nervig.