Wohnungsbesichtigung?

4 Antworten

Nein, da Dein Freund nicht Mieter sein wird hat er bei Deiner Entscheidung zu DEINER Mietwohnung auch nicht mitzureden und nichts bei der Besichtigung zu suchen.

Es kann gute Gründe geben, weshalb Dein Freund nicht mitkommen kann. Du solltest aber offen sein, also nicht verschweigen, dass Dein Freund auch mit einzieht und Du kannst die Gelegenheit nutzen, um gleich mal von Deinem Freund so zu schwärmen, dass die Vermieter einen guten Eindruck gewinnen, noch bevor sie ihn persönlich sehen. Also z. B., was er beruflich macht, wie viel er verdient, dass er ein sehr netter Typ ist usw. Aber bitte nicht übertreiben, denn das macht wiederum misstrauisch.

Falls Ihr in die engere Wahl kommt, könnte man nochmal einen Vorstellungstermin vereinbaren.

schlimm ist relativ, bissl blöd wenn er auch Hauptmieter werden soll. Da fehlt gleich die andere Hälfte vom persönlichen Eindruck und das könnte nachteilig sein

schlimm nicht, aber unvorteilhaft.

kann sein, dass dir sachen nicht auffallen, die ihn vlt. stören würden.

wenn ihr beide hauptmieter seid, hat der vermieter nur von dir einen eindruck.