Wohnungsamt münchen dringlichkeitsstufe 2018?

2 Antworten

Hallo :0),

Bei drei Personen bekommst du eine drei-Zimmerwohnung oder wollt ihr beim nächsten Kind gleich nochmal umziehen.

Du musst dem Wohnungsamt extra bestätigen, das du mit einer 2 Zimmer Wohnung einverstanden bist.

Da du nicht obdachlos bist, dauert es mindestens ein Jahr nach der Geburt .

Herzlichen Glückwunsch übrigens nachträglich .

Was mich immer interessieren würde, habt ihr jetzt eine oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wohnungsamt? was ist mit dem Erzeuger des Kindes? warum müssen "wir" zahlen und nicht der? der könnte sich doch auf die Suche nach einer größeren Wohnung machen, oder?

Coumba
Fragesteller

Lustig. Der Erzeuger ist anwesend und wird auch für das Kind bezahlen. Wir haben beide einen vollzeitjob seit Jahren und brauchen nun mal ne größere Bude. Leider ist es trotz vollen Einkommen nicht möglich in unserem Fall in München sogar ne 2 Zimmer Wohnung zu kriegen? Daher ganz klar Anspruch auf Sozialwohnung?! Ich zahle steuern genau wie sie womöglich, Daher habe ich auch das Recht drauf...by the way...is dies keine Antwort zu meiner Frage gewesen? Wie lange dauert es bis das WA sich meldet? Ich war dort da hieß es nur die Flüchtlinge haben Vorrang...