Wohnung mieten mit freunden?

6 Antworten

HAllo, ICh und einpaar freunde von mir wollten uns gemeinsam eine wohnung zum Party machen und zum chillen mieten.

Ich denke nicht dass Ihr einen Vermieter findet der Euch eine Wohnung vermietet.

können wir sie einfach so mieten oder müssen wir irgendeinen fragen der über 18 ist ob er uns die papiere unterschreibt oder wie läuft des?

In der Regel kann man unter 18 keinen Mietvertrag abschließen.

Gründe warum ein Vermieter Euch nicht nimmt:

  • Unter 18

  • Zu geringes Einkommen ( es nützt nichts, wenn ihr Mietezusammenschmeißt, einer muss sie sich leisten können)

Selbst wenn Ihr jemanden finden würdet, der den Mietvertrag unterschreibt, wird das Mietverhältnis nicht lange bestehen.

Ihr könnt nicht ständig Party machen und auch müsst Ihr Zimmerlaustärke tagsüber und ab 22 Uhr Nachruhe einhalten.

Dann wäre es eine Zweckentfremdung der Wohnung so dass der Vermieter bestimmt fristlos kündigen kann.

MfG

Nun es mangelt uns nicht an geld um die wohnung zu bezahlen

da kommt ja immer auch noch einiges mehr dazu, als nur die Miete: Nebenkosten, Kaution, Strom, Rundfunkgebühren, nur um mal ein paar Posten zu nennen. Da sind einiges an Fixkosten & wer sagt denn, dass immer alle brav ihren Teil an der Miete für diese Party-Zentrale abdrücken.

Und so eine Wohung putzt sich auch nicht von selbst.

Dann müsst ihr noch einen Dummen finden, der den Mietvertrag unterschreibt & den Kopf hinhält, wenn irgendwas vorfällt.

Hoffentlich muss ich nicht euer Nachbar sein. So eine Partyzentrale ist in der Nachbarschaft sicher gerne gesehen. Ärger ist vorprogrammiert. Mietet euch eine Hütte im Wald.

Ihr müsst erstmal volljährig sein... dann müsst ihr einen Vermieter finden, der so blöd ist und seine Wohnung als "Partyzentrale" hergibt.

Und wenn was passiert ist derjenige der Doofe, der den Mietvertrag unterschrieben hat...

Wovon träumst du denn? Zum Partymachen kann man für den Tag einen Raum mieten. Im Kulturhaus, Gemeinschaftshaus oder was auch immer. Aber eine Wohnung mieten wo jeden Tag verschiedene Leute rumhängen und sonst was machen? Na, dann gute Nacht.

banane669
Fragesteller

awa ich fänds schon geil eine eigene wohung mit freunden zu haben:D

Nirakeni  08.01.2015, 16:57
@banane669

Ja das glaube ich. Aber kannst du überhaupt "WOHNEN"? Da gehört mehr zu.