Wohnung mieten in der Ausbildung?

2 Antworten

Das habe ich bei Google gefunden

Bekomme ich als Azubi Wohngeld? Um die Frage nach Wohngeldanspruch gleich zu Beginn zu beantworten: Nein, du bekommst als Azubi in der Regel kein Wohngeld. Das liegt daran, dass du grundsätzlich Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) hast – unabhängig davon, ob du sie beantragt hast oder nicht.

kannst du, deine Eltern sind bis Ende des Studiums, Ausbildung für dich zuständig.

wenn du dir ohne Hilfe der Eltern ne Wohnung leisten willst, must sehen wie du zurecht kommst. Einzig das Kindergeld kannst hinzu rechnen.

Papi Staat ist nicht zuständig.