wohngruppe mit tier :/

2 Antworten

Musst du die anderen Mitbewohner fragen. Der Vermieter darf grundsätzlich die Haltung von Tieren nicht verbieten. Bei Kleintieren wie Hamstern, Hasen usw... in Käfigen, Aquarien oder Terrarien sowieso nicht. Bei Hunden ja wenn sie bellen aber nicht vorab. Bei Katzen i.d.R erlaubt.

palusa  04.05.2015, 14:02

doch der kann katzenhaltung verbieten. er muss das verbot begründen aber ja, er kann. kleintiere können nicht verboten werden aber da fallen katzen nicht drunter

Solltest du mal mit den Personen die dort wohnen besprechen, vielleicht findet ihr ja eine gute Einigung :)