Wohnen Nähe Hamburg?

5 Antworten

Es kommt gerade in/um HH immer aufs Budget an. Letzlich gibt es selbst in HH für jeden „seinen“ Stadtteil, ob Szeneviertel, Partyecke oder ruhig und fast ländlich in HH ist alles dabei.

zB. Bramfeld im Nord-Osten. Hier gibts Wohngebiet und Naherholung in einem.

Mehr am Rand und im Nord-Westen wär zB. Lurup. Es grenzt an der schleswig-holsteinischen Grenze. Architektonisch reicht die Palette von Hochhaussiedlungen bis hin zu Ein- und Zwei- und Einfamilienhäusern mit kleinem Garten.

Bild zum Beitrag

Jeder Stadtteil hat übrigens seine Parks. Also Bäume/Wald wirst du überall finden 🤣
Ob der große Stadtpark in Winterhude oder der Altona Volkspark in Lurup, grün ist es überall :)

Schaut Euch die Randgebiete und die Angrenzenden Gemeinden an. Ihr werdet das passende finden 😊

Wenn ihr komplett dörflich wohnen wollt, wäre Hasloh was für Euch. Das ist ein Dorf aber durch die AKN gut an HH gebunden :)

 - (Umzug, Hamburg)

Klingt, als wenn ihr ein Dorf bei Hamburg sucht. Wald usw.. Dann Bezirk Rosengarten, Teile von Seevetal (Hittfeld zB) und Teile der Lüneburger Heide.

Fangen wir mal im Westen an. Wedel, Halstenbek, Bönnigstedt, Hasloh, Quickborn, Norderstedt, Bargteheide, Ahrensburg, Glinde, Reinbek, Bergedorf, Rosengarten, Neu Wulmstorf und York würde ich auch noch mit nehmen.

Ich wohne in Wedel an der Grenze zu Hamburg. Hier gibt es Wald und Ruheecken ohne Ende. Und schwupps bist du auch an der Elbe.