Wohnen bei der schwiegermutter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund sollte mal ein ernstes Wort mit seiner Mutter reden, dass sie doch bitte eure Privatsphäre zu akzeptieren hat und nicht mit ihrer Tochter über euch tratschen soll.

Er ist nun mal nicht mehr alleine, er führt eine Beziehung. Es gibt dann Regeln, auch wenn's der eigene Sohn ist. Die Situation hat sich geändert. Er kann ja weiterhin für sie da sein, nur halt in gesundem Ausmaß. Die Frau scheint ja sowieso eifersüchtig zu sein.

Wenn sich nach einem ordentlichen Gespräch nix ändert, dann ausziehen. Denn dann wird die Situation sich niemals, wirklich niemals ändern

Du hast Deine Wohnung behalten, zum Glück. Nichts wie raus aus diesem Haus und einer Beziehung, in der Du nicht respektiert und gleichzeitig ausgenutzt wirst.

Dein Freund ist ein Muttersöhnchen, er wählt für sich den bequemsten Weg. Er muss das Haus nicht verkaufen. Wenn es zwei abgeschlossene Wohnungen hat, könnte er einen Mieter für die untere Wohnung finden. Vielleicht sogar seine Schwester.

Wenn es ihm ernst mit Dir ist, findet Ihr zusammen eine Lösung, die Euren beiden Ansprüchen Rechnung trägt. Seine Mutter ist mit 63 Jahren keine alte Frau, die auf ständige Hilfe angewiesen ist.

Giwalato

Tja, ich glaube da kannst du nur mit deinem Freund drüber sprechen und wenn er da kein Einsehen hat, dann wird es auf Dauer schwierig für Eure Beziehung.