Wohlfühltemperatur im Raum?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

22° 26%
23° 22%
20° 19%
21° 19%
wärmer 7%
19° 4%
kälter 4%

8 Antworten

kälter

Normal gekleidet im Moment ist wohl eher "dicker Pullover" :)

Ich mach doch den Raum nicht wärmer, wenn es anders geht!

Ich hätte gerne mal selbstheizende Kleidung, dann müsste man Räume gar nicht mehr so stark heizen!

Hanni690
Fragesteller

Ich persönlich finde es eigentlich furchtbar, wenn ich nicht im Shirt oder dünnen Pulli rumlaufen kann. Wenn ich zu viele Sachen anhabe kann ich mich nicht mehr so frei bewegen.

Singuli  10.01.2024, 05:45
@Hanni690

Und dafür gibst Du dann 200 - 300 Euro mehr Heizkosten im Jahr aus?

Das Geld spare ich echt lieber für was anderes!

20°

Mit einem dünnen Pullover 19 oder 20°C. Sonst auch gerne 20-22°C. Das ist dann ganz angenehm. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Ich weiß nicht welche Temperatur das Zimmer hat, aber möglichst warm mit geschlossenen Fenstern. Wird es zu warm, öffne ich dann für kurze Zeit die Fenster.

21°

Man empfindet nicht jeden Tag gleich. Ich halte mein Wohnzimmer auf 21 - 21,5 °, weil ich mich damit am wohlsten fühle. Dennoch muss ich die Temperatur manchmal hoch, manchmal runterdrehen.

Hanni690
Fragesteller

Ja, kennt man. Geht aber mit Fußbodenheizung nicht so leicht.

21°

Da ich auch in der Wohnung FKK mache brauche ich es etwas wärmer, möchte mich ja nicht erkälten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung