Wohin würdet ihr (von den folgenden Ländern) auswandern?

7 Antworten

Ich finde, das ist eher eine Umfrage und gehört damit nicht auf dieses Portal. Aber ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg und gratuliere dir zu deinem Mut, deinem Leben so viele Chancen zu geben.

Aus dieser Liste wahrscheinlich Schweiz, Dänemark oder Norwegen. Es kommt immer drauf an, was einem wichtig ist. Australien & Neuseeland wären mir zu weit weg.

wieso würdest du denn gerne dahin auswandern?

in Nordeuropa geht der Zugewinn an Lebensqualität einher mit der Einschränkung an persönlichen Freiheit... wobei die in Deutschland ja auch nur eine Illusion ist

es werden schnell Gesetze für das Allgemeinwohl beschlossen, die in Deutschland ohne triftigen Grund niemals mehrheitsfähig wären. in den USA ist es genau umgedreht denk ich... da ist das Maß an Eigenverantwortung und dem "man muss selbst sehen, dass man nicht auf der Strecke bleibt" viel höher

Kanada und Australien haben während der Pandemie ein Bild nach außen getragen, wo ich es mir nicht vorstellen könnte dort zu Leben, wenn man nicht irgendwo im Nirgendwo fern ab von allem als Einsiedler sein Dasein fristen möchte

lion48511
Fragesteller

Auswandern würde ich um die Lebensqualität zu verbessern, und in ein Land mit wirtschaftlicher und militärischer Macht

breitio123  24.10.2021, 01:00
@lion48511

also ich kann dir von Dänemark sagen, dass sehr viele Leute mehr verdienen, viele Große Autos fahren, mindestens ein Haus besitzen und das hohe Einkommen am Ende dafür verwenden um die Kredite zu tilgen... die haben aber halt auch "Pyt med det"... "was solls, lässt sich nicht ändern, geht schon irgendwie weiter"... ob das wirtschaftlich nachhaltig ist, keine Ahnung

ich denke in Norwegen ists das Gleiche aber noch ausgeprägter...in Schweden ebenso

Neuseeland wegen der wunderschönen Landschaft und der vielen guten IT Jobs.

Schweden, aufgrund des Lebensstandards und der relativen Nähe zu Deutschland.