Wohin würdestr du auswandern, wenn du auswandern würdest und warum?

5 Antworten

Wenn ich müsste, dann wohl Finnland.

Laut World Happienes Report leben dort die glücklichsten Menschen. Irgendwas scheinen die dort also richtig zu machen.

Möchtest du ggf. in eine irgendwie geartete Community (Hippies, deutsche Gemeinde o.ä.) auswandern

Nein. Ich würde ganz regulär die Sprache lernen und mir dann eine Arbeit suchen.

LG.

Anger
Fragesteller

Danke.

Anger
Fragesteller

Danke, mit Finnland habe ich mich bisher wenig beschäftigt.

Hi!
Wenn dann irgendwo in Europa oder Guatemala.
Aber eher Europa. Wahrscheinlich werde ich in Deutschland bleiben.
LG

Anger
Fragesteller

Danke. Ich beschäftige mich mal mit Guatemala. Das habe ich tatsächlich noch nie.

Wahrscheinlich nach Österreich :D

Anger
Fragesteller

Lustig! ;-) Danke.

USA, weil es das beste Land ist und ich die Sprache ausreichend spreche.

Anger
Fragesteller

Inwiefern denkst du, es ist "das beste Land"? Würdest du ggf noch darauf eingehen?

Googlemama  23.08.2023, 13:55
@Anger

Ich finde es gut, dass es da keine Krankenversicherungen und Sozialhilfe für jeden gibt.

Dann kann ich Waffen kaufen und einfach so Jagen.

Gefällt mir alles.

Anger
Fragesteller
@Googlemama

Finde ich auch gut. Also sozusagen die Freiheiten dort? Die Städte dort würden mich jetzt nicht interessieren, aber die Möglichkeit, dass man relativ frei leben kann und/oder auch in einer Gemeinschaft, die man interessant findet. In Deutschland schwätzt einem inzwischen ja jeder rein. Zudem hat man in Deutschland Schwierigkeiten Sozialhilfe oder ähnliches zu bekommen, wenn man z.B. wirklich richtig krank ist. Mir sind da so einige Fälle bekannt.

Danke, für deine Antwort.

Kanada !!

Multikulti, schöne Landschaften, Städte wie Toronto sind schön..

einfach die bessere Version von USA haha

Anger
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Das denke ich auch, obwohl Multikulti nicht meine Vorstellung ist. Es kommt drauf an, wie es gemacht wird. Kanada ist aber bestimmt total schön.

oris81  25.08.2023, 20:27
@Anger

Kanada hat gezeigt, dass multikulti funktionieren kann genau wie Australien (ist ein spezieller fall) Die meisten sind deutlich offener und freundlicher als die Menschen in Deutschland 😅 Lebe selber in der Schweiz aber falls ich mal die Chance habe, nach Kanada auszuwandern, würde ich es sofort tun

Anger
Fragesteller
@oris81

In den meisten Fällen funktioniert multikulti aber nicht, was in Deutschland auch nichts mit den Deutschen zu tun hat. Das war ja ein Klasse Witz, das den Deutschen zuzuschieben. Am Beispiel Deutschland sind die Bürger auch nie wirklich darum gefragt worden, was aber ein anderes Thema ist. Homogene Länder/Nationalstaaten sind auch das beste Gegenbeispiel. Weniger ethnische Konflikte etc. Für Australien und Kanada mag das stimmen, die haben aber auch noch ganz andere Aufnahme- und Einwanderungskriterien.

Ich würde aber ggf auch in eine "Community" ziehen oder dort leben wollen, die gemischt ist, je nachdem auf was man sich dort einigt. Diese massiven Konflikte mit Multikulti, gibt es hingegen z.B. in sämtlichen europäischen Ländern. Siehe etwa Schweden und die sind und waren super linksliberal. Nach Deutschland kommen die Meisten ohnehin wohl nur wegen dem Sozialstaat. Genau das will ich aber nicht und nach Kanada kann selbst ich, mit verschiedensten Ausbildungen, Studium usw. mal nicht so einfach. Das Thema ist sehr komplex und geht jetzt auch an der eigentlichen Frage vorbei.

oris81  28.08.2023, 18:53
@Anger

In Australien und Kanada funktioniert es, weil man dort die Minderheiten nicht systematisch ausgegrenzt hat und in Vororten vergammeln liessen (siehe Frankreich, Schweden).

Anger
Fragesteller
@oris81

Oder weil die dort vorrangig zugezogenen Minderheiten keine Minderheiten mehr sind und deren kulturelle und religiöse Unterschiede immer wieder zu Problemen führen, wobei die "Schuld" immer wieder bei der aufnehmenden Bevölkerung gesucht wird. Zudem geht es auch mehr um eine Einwanderung in einen Sozialstaat, wohingegen man in Kanada eine bestimmte Bildung und Geld mitbringen muss, um überhaupt aufgenommen zu werden.