Wohin sollte ich gehen?

2 Antworten

Zumindest bei uns sind berufl. Gymnasium und Berufsschule zwei völlig verschiedene Dinge. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass es z. B. in meinem Fall beides Abt. einer Gewerbeschule waren.

Das Fach-Abi schränkt dich stark ein. Versuche das allg. Abi. Wenn's wirkl. nicht hinhaut, sollte immernoch auf der anderen Schule Fach-Abi mögl. sein. Evtl. wird viel anerkannt?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hängt davon ab, was du machen möchtest, mit einem Abitur macht man grundsätzlich nichts falsch und du hast alle Möglichkeiten, zumindest bei gutem Abschluss. ich würde zum Abitur tendieren- das ist aber immer abhängig von Persönlichkeit und auch Zukunftsplänen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung