Wohin kommt der Referenzcode in der Bewerbung hin?

3 Antworten

Wenn eine Firma eine Anzeige in mehreren verschiedenen Medien schaltet, möchte sie gerne wissen, welche der Anzeigen lohnend sind und welche nicht. Die Anzeigen kosten schließlich Geld und man kann sich ggf. Anzeigen, auf die niemand oder nur wenige antworten, sich sparen. Auch beim Einkauf wird man mitunter gefragt, auf wessen Empfehlung man kauft. Hintergrund ist dann eine laufende Werbung, deren Wirkung man erfahren möchte.

eine referenznummer wird dann angegeben, wenn die firma z.b. verschiedene stellen ausschreibt. dann kann die einzelne bewerbung schneller zugeordnet werden. die referenznummer gibst du dann oben im betreff an. also betreff: referenznzumer 1234567

Ich habe noch nie eine Bewerbung mit Referenznummer gesehen.

Schreibe doch im Betreff: Bewerbung - Referenznummer #######

Das wird wichtig sein, so dass die Personalabteilung das richtig zuordnen kann. Scheint eine größere Firma zu sein.