Frage von Hitmangerst, 1.359

Wohin kann man aus Deutschland flüchten?

Antwort
von HelmutPloss, 1.355

Also wenn hier der Kahn untergeht, findest du mich auf einer kleinen griechischen Insel.

Antwort
von Nordseefan, 1.359

Nirgends hin.

Du scheinst nicht zu wissen was eine Flucht ist. Das ist was komplett anderes als auswandern oder umziehen.

Antwort
von ArnoldBentheim, 1.190

Wohin du willst. Gute Reise!   :-))

MfG

Arnold

Antwort
von Legomann27, 1.294

Überall hin, außer Deutschland.

Antwort
von IDC16, 1.299

1. Wieso solltest du aus deutschland flüchten
2. Wenn du in ein anderes land gehst, um dort zu leben, heißt das Auswanderung
3. Du könntest in alle anderen länder der welt auswandern, probier's doch mal mit syrien, vielleicht lernst du ja dann kennen, was flüchten wirklich heißt ;)

Antwort
von Ranzino, 1.206

Flüchten im Grunde gar nicht, weil Deutschland weder Kriegsgebiet noch anderweitig beinträchtigt ist.

Auswandern geht und das überall hin, sofern man dich denn reinlässt.

Antwort
von GOTTdesZORNS, 1.280

Darüber zerbrechen wir uns auch schon seit einiger Zeit den Kopf. Deutschland schlittert in den Untergang und man muss sich allmählich Gedanken machen, wo und wie man künftig leben will, bzw. kann.

Kommentar von Georg63 ,

Ist eine Bombe auf dein Haus gefallen oder hats mit der letzten Gehaltserhöhung nicht geklappt?

FWP

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Noch nicht, aber es ist doch unbestreitbar, dass Deutschland vor tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen steht. Und nach meiner Einschätzung wird unser Land nicht mehr lange eine lebenswerte Heimat sein. Man sollte sich tatsächlich darüber Gedanken machen, wo man in Zukunft leben kann und möchte.

Kommentar von 0815Interessent ,

Ich sags mal so: Detuschland wird nur dann nicht mehr lebenswert, wenn es nur noch Leute mit dieser Einstellung gibt. Nur aus Unzufriedenheit heraus alles zu verdammen und zu verurteilen ist für mich keine Haltung, die ein rationaler erwachsener Mensch haben sollte.

Kommentar von Georg63 ,

@GdZ - deine Einschätzung zteile ich nicht. Sicher wird sich einiges ändern, aber trotzdem lässt es sich in Deutschland recht gut leben.

Wenn man reich ist, oder einen gefragten und gut bezahlten Beruf hat, kann man in fast jedem friedlichen Land der Welt gut leben - auch in Deutschland. Wenn man es nicht ganz optimal getroffen hat, braucht man sich in D zumindest keine existentiellen Sorgen machen.

Wo denkst du denn, dass es sich (als Normalbürger) besser leben lässt?

Antwort
von DieSportfrucht, 1.188

Kannst überall hin wo du magst.

Antwort
von Emily4erdbeer, 1.110

Können überall. Ob Länder, in denen Krieg o. Ä. herrscht geeignet sind, bezweifle ich. Warum willst du denn aus Deutschland fliehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten