Woher wissen wir wie sich Dinos anhören?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei man manchen Dinos z.B wie diese Dinos mit diesen Entenschnabel so ähnlich (siehe Bild) hat man ein Komplexes Luftrohr System gefunden im Schädel und da haben sie mit dem Schädel den Ausatmen und halt das Einatmen simuliert und als die Luft raus kam aus der Nase hörte man ein Ton

Bild zum Beitrag

 - (Dinosaurier)
Thomas850
Fragesteller

ahh, alles klar. Vielen Dank!

Das kann man nicht genau Wissen. Bei einigen Dinos wie dem Parasaurolophus konnte man die Töne die er gemacht hat nachahmen indem man Luft durch seinen Horn Kopfschmuck durchstömen lies. Er erzeugte eine Art Trompetenton

Große Raubsaurier wie der T Rex zb konnten nach neuen Erkenntnissen nicht wirklich brüllen wie in diesen ganzen Filmen. Sie stießen eher ein sehr tiefes Gurren oder Grummeln aus. Sie klangen eher wie eine Taube als wie ein heutiges Raubtier

Ich denke mal sie konnten anhand des Skelettes rausfinden wie dies bei ihnen aufgebaut war und konnten gute Forschung daraus beziehen.

Hallo

bisher gibt es nur Vermutungen/Thesen und Forschung aber das kümmert ja nicht die "Märchenerzähler"

wissen wir nicht forscher gehen aus mittlerweile dass t-rexe nicht geschrien haben sondern einen virbierenden ton den vögel und reptielien austoßen