Woher wissen sie das?

8 Antworten

Die hat logischerweise persönliche Daten von dir von den Erziehungsberechtigten

Diese Frage ist sehr gut...

DIE, nicht nur deine Lehrer wissen eine ganze Menge über dich. Spätestens wenn du ins Internet gehst, irgendwo Angaben über dich machst, Daten wie Bilder, Text, Stimme hinterlässt und deine Daten nicht schützt, besteht die Möglichkeit, dass sehr viele Firmen wie Internatanbieter (oder Facebook , Google etc...) oder Staatsorgane deine Daten in die Finger bekommen. Du merkst davon eigentlich nicht viel, wenn du relativ gutes OPSEC betreibst.

Meine Lehrer wissen es nicht, vielleicht hat sie es nur zufällig irgendwo aufgeschnappt und es sich gemerkt.

Steht auf Deinem Zeugnis, oder?

JurassicCars  15.01.2022, 08:47

Ja meist stehen die auf Zeugnisse

Ich meine, dass das Geburtsdatum der Schüler im Klassenbuch steht. Oder hast du keinen Unterricht bei ihr? Ich weiß nicht genau, was du mit „keine Klassenlehrerin bei mir“ meinst. Meinst du, dass sie nicht deine Klassenlehrerin ist oder dich überhaupt nicht unterrichtet? Trifft Letzteres zu, kann es ja sein, dass sie das Klassenbuch aus irgendeinem Grund trotzdem mal hatte. Und andernfalls lässt sich sagen, dass man ja nicht zwingend die Klassenlehrerin sein muss, um an das Geburtsdatum zu kommen.