Woher weiß man eigentlich dass man noch nicht 💀💀💀tot💀💀💀 ist?

6 Antworten

Ich glaube man weiß es so lange es so ist! Im Umkehrschluss weiss man nicht wenn man tot ist! (Jetzt mal abgesehen von religiösen Auslegungen nach denen es im und nach dem Tod wie auch immer weiter geht...!)

Woher ich das weiß:Recherche
Habe jetzt keinen den ich fragen soll ob er mich kurz zwickt 😆 und wenn ich es selbst mache hat es keine Aussagekraft, oder?

Doch, die Aussagekraft ist gegeben. Du fühlst Deine Berührung, Du spürst den Schmerz...

Du stellst hier diese Frage...
Sei Dir dessen sicher: Du lebst.

Leben bedeutet, nicht nur Schmerzen/Wut/Trauer zu empfinden.

Dazu fällt mir eigentlich nur ein Witz ein:

Ein Psychiater hatte einen Patienten, der davon überzeugt war, tot zu sein. Er zeigte sich jedem Argument gegenüber verschlossen und beharrte auf seiner Überzeugung, eine Leiche zu sein. Eines Tages hatte der Psychiater eine glänzende Idee.

Er fragte den Patienten, ob Leichen bluten können.

Der Patient schüttelte den Kopf und antwortete: „Natürlich nicht!“

Der Psychiater bat darum, seinen Patienten leicht die Haut ritzen zu dürfen. Der Patient hatte keine Einwände. Der Psychiater wies triumphierend auf den Tropfen Blut, der heraustrat.

Der Patient musterte das Blut und schüttelte dann erstaunt den Kopf: „Na sowas. Ich habe mich geirrt. Leichen können doch bluten.“

(Gefunden bei mymonk.de).

Hau Dir mit dem Hammer auf den Daumen, das hat Aussagekraft.