Woher weiß ich wo der rechte Winkel ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der rechte Winkel sind immer 90 Grad... also schau am besten wo es 90 Grad sind (Kleiner Tipp es ist immer die stelle bei _I)

Ein rechter Winkel hat immer 90 grad. Auf dem Bild ist er unten rechts.

Gegenüber der Hypothenuse. Zwischen den Katheten. Der rechte Winkel eben. Den siehst du doch. Oder einfach mit dem Geodreieck nachmessen. Müsst ihr den Berechnen? Oder musst du ihn nur finden?

fckfeel
Fragesteller

Finden damit ich weiß wo du hypothenuse ist.

1. hat dein Karopapier rechte Winkel.

2. sollte man iwann mit einem Blick sehen, welcher Winkel (ca.) ein rechter Winkel ist.

Hallo, der rechte Winkel ist dort wo sich senkrecht und waagerecht treffen. In diesem Fall unten rechts.