Woher weiß ich in welcher Besoldungsgruppe ich bei der Bundeswehr bin z.B. als Gebirgsjäger?

3 Antworten

Das weiß man durch seine Laufbahn, die man einschlägt. Gibt genug Tabellen im Internet wo das steht. In welcher Truppe du genau bist ist fast egal, nur manche bekommen halt Zuschläge für höheres Risiko etc wie beispielsweise die Fallschirmjäger.

Das setzt sich meines wissens aus den Faktoren Familien stand, dienstgrad und (etvl. bin mir überhaupt nicht sicher) dem Alter zusammen