Frage von Caiojordan, 88

Woher weiß ich in welcher Besoldungsgruppe ich bei der Bundeswehr bin z.B. als Gebirgsjäger?

Antwort
von carglassXD, 88

Das weiß man durch seine Laufbahn, die man einschlägt. Gibt genug Tabellen im Internet wo das steht. In welcher Truppe du genau bist ist fast egal, nur manche bekommen halt Zuschläge für höheres Risiko etc wie beispielsweise die Fallschirmjäger.

Antwort
von Oil4Freedom, 76

Das setzt sich meines wissens aus den Faktoren Familien stand, dienstgrad und (etvl. bin mir überhaupt nicht sicher) dem Alter zusammen

Antwort
von antigone001, 64

Kannst du hier nachlesen:

http://www.beamtenbesoldung.org/besoldungsgruppe.html

Normalerweise wirst du als einfacher Soldat eingestellt (A3)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten