Woher weiß der Lokführer wann er anfangen muss zu bremsen um den Zug gut anzuhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles nur eine frage der übung und der erfahrenheit bei verschiedenen wezterbedingungen und natürlich hat er es auch gelernt

Alles bullshit was hier gelabert wird. Es gibt auf der Strecke sogenannte Kilometer Tafeln die sind im 200 Meter Abstand immerwieder zusehen. Ein weißes Quadrat als Beispiel

Oben ist der Kilometer unten ist der meter.

Wenn der Bahnhof zum Beispiel bei

Sich befindet dann weiß er das er warscheinlich schon ab

Also ein Kilometer vorher bremsen sollte

Woher ich das weiß:Hobby

Erstens lernt man sowas, zweitens gibts auf den Strecken diverse Vorsignale und andere Zeichen, die ihm das mitteilen und bei moderneren Zügen kommt die Elektronik hinzu.