Woher soll man wissen, ob die Hardware bei Games das Ultra-Preset schafft?

flauski  05.01.2023, 07:38

Und wie ist die Auslastung der Karte? Flaschenhalst vielleicht die CPU ohne Boost?

verreisterNutzer
Fragesteller

GPU ist bei 94 bis 99% Auslastung Temp bis 67grad (gehäuse offen). Cpu bei 30%. Ram auch nicht voll ausgelastet. Wäre auch komisch.

1 Antwort

Was ist denn genau im Rechner verbaut ? 30FPS klingt schon nach sehr wenig mit einer 3060 bei 1080P.

https://youtu.be/fw8bZ7exXZ4 er hier hat zum Beispiel um die 70FPS allerdings ist DLSS auch aktiviert und auf quality gestellt.

verreisterNutzer  05.01.2023, 07:45

Genau das ist das Problem. Denen kann man nicht vertrauen.

Ich habe

Mainboard MSI B450 Gaming Pro Plus

CPU: AMD Ryzen 7 3700x

16 gb ddr4 ram 3.2 ghz

Games sind auf einer M2 ssd die noch 150 gb frei hat.

Wie gesagt laut Youtube müsste der PC Preset Ultra schaffen, aber das ist nicht die Wahrheit. Wsl werden die bezahlt von den GPU Entwicklern oder kein Plan.

GPU ist getestet wurden ist in Ordnung. Genau wie der Rest der Hardware

xGeTReKtx  05.01.2023, 07:46
@verreisterNutzer

Hast du denn auch DLSS aktiviert ? Also speziell bei RDR2. was sagt die Auslastung der Grafikkarte beim zocken ?

xGeTReKtx  05.01.2023, 07:53
@verreisterNutzer

Irgendwas scheint auf jeden Fall nicht zu stimmen ist halt schwer zu erraten so aus der Ferne.

Die ganzen YTber werden mit Sicherheit nicht von Nvidia bezahlt :D zumal auch Tests von Seiten wie Computerbase oder PCGH die Leistung bestätigen.

xGeTReKtx  05.01.2023, 07:55
@xGeTReKtx

Außerdem spiele ich RDR2 ohne Probleme mit 60FPS+ auf 4K mit einer 6700XT. Settings sind ein Mix von Mittel - Ultra.

verreisterNutzer  05.01.2023, 07:59
@xGeTReKtx

Nein die PC hardware seiten schreiben auch nur das was Systemanforderungen schreibt also Minimum und Mittleren Preset.

Das einzige was ich noch mir vorstellen könnte, dass die Tests nicht aktuell sind. Denn es gab ja auch Updates.

zb Cyberpunk. Da war vor dem letzten Update Ultra noch mit der 3070ti drin. Jetzt kommt die 3080ti im ultra und 4k an ihre Belastungsgrenzen. Gut Cyberpunk ist mies optimiert wurden. Da scheitert so gut wie jede GPU im 4k Modus. Aber das ist ein beweis, dass dann sich die Anforderungen ändern.

Naja ich mag RDR2 nun aber nicht auf Mittleren Preset spielen, dnn kann ich gleich wieder PS4 zocken.