beste GPU für 1440p, ultra settings und 60+ fps gaming?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du ein WQHD Monitor hast, solltest du mindestens eine RX 5700XT oder eine RTX 2070 Super haben. Die beiden Karten sind perfekt für WQHD. Wenn du aber auf 4K spielen willst, dann wäre eine 2080ti schon von Vorteil. Ich habe selbst eine 2080ti. Wenn ich z.B. AC Odysee in 4K mit max. Settings spiele, kann selbst eine solche Karte in die Knie gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Naja wenn du so fragst die titan rtx. Als budget würde ich die rx 5700 xt nehmen.

Kcatta
Fragesteller

welche Ausführung ? 5700 xt

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? CPU, Netzteil? Ich würde da auch zu einer RX 5700 XT oder RTX 2070 Super raten.

Ich hab dafür eine GTX 1080ti. Vergleichbar und neuer wäre wohl die RTX 2080.

Aber auch eine RTX 2060 oder Rx 5700XT bekommt in sehr vielen Spielen in 1440p 60fps+ hin. Manchmal eben nur auf hohen Einstellungen.

wie viel FPS kommt aber auch auf die CPU an. eine 2070 super reicht aber auf jeden fall.