Frage von AlisonHendrix, 72

Woher kommt dieser Spruch ursprünglich?

Hallo. "Die Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." Woher kommt der ursprünglich? (Ich meine Alligatoah hat den ja nicht erfunden oder XD) Vielen Dank schonmal!

--AH

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leisewolke, 72

Franz Grillparzer (1791 - 1872) , ganz schnell gefunden mit der Suchmaschine meines Vertrauens !

Kommentar von Attacktic ,

Google? Dachte das wäre nur ein Gerücht ^^

Kommentar von Leisewolke ,

@Attacktic: Nein!! nicht Gugel !

Antwort
von priesterlein, 67
Antwort
von Attacktic, 68

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft." - Deutsches Sprichwort

https://de.wikiquote.org/wiki/Leidenschaft