Woher kommt dieser Haarstil?

3 Antworten

Das obere Bild ist das rumÀnische Model GRAZE ELISABETH, die Frisur wurde ihr von einer Spanierin gestylt. CLARE.es

Leook164lotz
Fragesteller

Aber das war ja nicht meine Frage.

Leook164lotz
Fragesteller

Ich kenne das Model, etc., aber den Haarstil gab es ja schon vorher.

Keine Ahnung. Sieht toll aus, jedenfalls das obere Bild. Da muss man aber wirklich sehr gut aussehen, um eine Frisur mit so filigranen Details zu tragen, die das Augenmerk ja unweigerlich auf das Gesicht lenken. Schon allein die straff zu einem Knoten zurĂŒckgebundenen Haare lenken den Blick auf Gesicht, Kopfform, Kinn und Hals. Alles muss makellos sein wie bei edlem Porzellan. Schon ein kleiner (ĂŒberschminkter) Pickel, den man von Nahem ja doch sieht, wĂŒrde das Ganze kaputtmachen. Hast du solch ein "Obergeschoss"?

P.S. Das zweite Bild gefÀllt mir weniger: viel zu viel Blech. Das erinnert mich an die Padaung-Frauen, die mit immer mehr Ringen ihren Hals strecken. Die werden in Thailand in Touristen-Schaudörfern als Long Neck Karen /Griraffenhalsfrauen vermarktet. - Auch die buschigen Augenbrauen und das grÀssliche (aufgemalte?) Tattoo passen m.E. nicht dazu.

Leook164lotz
Fragesteller

Aber das war ja nicht meine Frage. 😅

spanferkel14  07.06.2020, 19:35
@Leook164lotz

Hab doch gesagt, dass ich keine Ahnung habe. Bin nur auf deine Absicht eingegangen, selbst auch solch einen Haarstil zu tragen. Deshalb meine ersten 7 Zeilen. - Der Rest (P.S.) war nur eine Extra-Bemerkung, weil nun mal das 2.Foto da war. Vielleicht hat das Model bzw. der, der sie insgesamt gestylt hat, ja bei den Padaung abge"k"uckt.

Leook164lotz
Fragesteller

Es geht ja nicht darum, was du von den Bildern hÀltst, sondern darum was die Geschichte hinter dieser Frisur ist...

Laid Edges sind das, ich kenne sowas hauptsĂ€chlich aus Afroamerikanischen Kreisen, aber genauer habe ich mich damit nicht beschĂ€ftigt, daher kann es auch gut sein, dass dahinter noch eine grĂ¶ĂŸere kulturelle Historie steht.