Woher kommt dieser 187 Hype?

1 Antwort

187 ist nicht nur eine Rap-Formation sondern auch eine Zahl die für §187 Mord im kalifornischen Gesetzbuch steht. Über die Verwendung bei Gangs (als Morddrohung) hat sie ihren Weg in die Jugendkultur gefunden.

In den meisten Fällen wird sich auch niemand was ernsthaftes bei der Verwendung denken, es ist halt einfach Quatsch den man z.B. irgendwo hinschmiert, ohne dass eine ernsthafte Botschaft oder ein Bezug zu irgendwas dahinter steckt.