Frage von Joerrgxx2, 82

Woher kommt diese Arabische Münze?

Hab grade in einer alten Dose meiner Oma eine Münze gefunden 🤓

Sieht Arabisch aus:s hab aber überhaupt keine Ahnung woher die kommen könnte. Jemand von euch ne Ahnung oder ne Idee ? Lg

Antwort
von emily2001, 41

Hallo,

du kannst mal dort reinschauen, braucht aber etwas Zeit und Geduld.

Meiner Meinung nach ist die Münze nicht so alt!

Geh zu einem Numismatiker (Münzenspezialist), Numismatiker verkaufen auch oft Briefmarken. Schau mal in den gelben Seiten.

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Habe weiter recherchiert, könnte aus Tunesien kommen, 20 Millimes, siehe hierfür.

http://www.numismatik.realedition.de/staaten-der-welt/tunesien/s20-205.html

weil das Muster auf deiner Münze (Abbildung links) ähnlich aussieht wie die Abbildung im angegebenen Link)

Antwort
von mulan, 17

20 mallim aus Tunesien 1960

Antwort
von Ethesok, 31

Das ist eine 20 Millim Münze aus Tunesien = 0,02 Dinar

https://www.catawiki.de/catalog/munzen/lander/tunesien/2061213-tunesien-20-milli...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten