Woher kommt die Redewendung "alles kann, nichts muss"?

5 Antworten

Hallo, @EsWirdErnst,

Du bist erst seit ein paar Stunden in der Community und hast schon 17 Fragen/Antworten gestellt.

Dies hier ist aber kein Fragenerfindungs- und Mengenwettbewerb. Du kannst auch keinen Preis gewinnen, auch wenn das einige scheinbar glauben.

Beschränke bitte deine Fragen auf das, was du wirklich wissen möchtest, dann wirst du auch sinnvolle Antworten bekommen.

Mitglieder die das Forum vollmüllen gibt es schon genügend.

Gruß fourseasons!

NadineDo  25.09.2008, 12:25

Ich fand seine Fragen aber jetzt nicht schlimm....!?

gartenfee  25.09.2008, 12:30

vielleicht hat er ja jetzt endlich mal die möglichkeit gefunden, all die vielen fragen loszuwerden, die er schon immer mal stellen wollte?

werden ja vermutlich nun nicht dauernd mehr als 17 fragen täglich sein, denk ich.

NadineDo  25.09.2008, 12:31
@gartenfee

Seine Kuchenumfrage war aber jetzt überflüssig...Jetzt komm ich mir auch verar**** vor! :-(

EsWirdErnst
Fragesteller
@NadineDo

die zahl 17 umfasste auch meine antworten, über die hier jawohl niemand rechenschaft ablegen muss. wenn du es noch nicht zum moderator geschafft hast, musst du wohl noch abwarten, um die leute mit deiner lebenserfahrung zu belehren.

fourseasons  25.09.2008, 13:45
@EsWirdErnst

Da bist du wohl im Irrtum! Ich kann meine Meinung hier genauso veröffentlichen, wie du deine teils dümmlichen Fragen.

Außerdem habe ich aber kein Interesse, mich mit jemandem auseinanderzusetzen, der sich hinter seiner Anonymität verbirgt.

ich finde diesen spruch total bescheuert, mal "ganz im ernst" ;-) und ganz direkt gesagt. wer mir mit so was kommen würde, den würd ich aber umgehend abblitzen lassen. das ist so ein larifari-spruch, so pseudo-korrekt.

und ich denke auch, der kommt irgendwie so aus der ecke der swingerclubs oder so etwas. jdenfalls hört man das immer von leuten, die aus der ecke schon erfahrungen haben. (und darum blitzen die bei mir gleich weg, weil die eh nur auf ein abenteuer aus sind, nicht mehr)

Grundmotto

Das Grundmotto der Swingerszene lautet "Alles kann, nichts muss". Damit ist gemeint, dass alle sexuellen Spielarten grundsätzlich möglich sind und toleriert werden, aber niemand zu etwas gedrängt oder gar gezwungen wird. Die meisten Swingerclubs berufen sich in ihren Websites und Hausregeln ausdrücklich auf dieses Motto, um den Gästen zu verdeutlichen, dass zwar ein vielschichtiger sexueller Kontakt mit anderen Personen möglich und erwünscht ist, ein Gast aber – anders als in einem Bordell – keinen Anspruch auf sexuelle Kontakte hat. So muss ein „Nein“ eines anderen Gastes, das dieser auch non-verbal durch entsprechende körperliche Abweisung ausdrücken kann, stets akzeptiert werden.

Ich glaube aus dem SwingerClub...hab das mal gehört...

derRincewind  25.09.2008, 12:21

Ja genau, habe ich auch schon gehört.

HugoHabicht  25.09.2008, 12:24
@derRincewind

Habe ich auch so gehört - das war so ein Werbemotto, das dann sehr viele dieser Clubs kopiert haben.

das ist keine Redewendung! Das ist nur ein unvollständiger Satz - mehr nicht