Woher kommt der starke Rechtstrend auf Tiktok?

4 Antworten

Auf Tiktok sind sehr viele seltsame Gestalten unterwegs, das beste was man machen kann ist die App zu Löschen.

Liegt vielleicht an den Usern dort und deren Durchschnittsalter. Viele sind wohl jünger, noch gut zu beeinflussen, finden wirklich jeden Mist sehens- und lesenswert und extreme Gruppierungen haben dort einen guten Nährboden für ihre Ideologien.

Das durchschnittliche Alter der deutschen TikTok User soll bei 14 - 24 Jahre liegen. Da mangelt es mitunter an der Fähigkeit der Informationsbeschaffung und man springt halt auf diverse Züge auf, die angeboten werden. Und wenn rechtsextremes Gedankengut dann nur "nett" verpackt ist oder zum richtig pöbeln Raum bietet, dann ist diese Zielgruppe doch perfekt.

Da kann ich nur spekulieren, da ich diese Spionage App nicht installiert habe.

Der chinesische Geheimdienst forciert diese extremen Meinungen, um Zwietracht zu säen. Ist auch nicht besser als die russische Propaganda Maschine.

idk08865
Fragesteller

Was soll eine Kommunistische Regierung mit Anti-Kommunismus Propaganda💀💀

SturerEsel  20.04.2023, 14:43
@idk08865

Findet sie IN China statt?

Auch Putin unterstützt sämtliche Neonazi Parteien in Europa, das ist kein Geheimnis.

DjangoS6  20.04.2023, 14:49
@idk08865

Es geht darum andere Länder zu destabilisieren mit Methoden, die hoffnungsvoll dafür erscheinen - Rechtspopulismus zu fördern eignet sich dafür.

Tik Tok ist nicht rechts, sind normale Leute unterwegs :-)

idk08865
Fragesteller

Ja auch. Aber in den Kommentaren von einigen Videos findet man fast nur Homophobe oder rassistische Kommentare