woher kommt der spruch "Egal ist 88" und was bedeutet er?

10 Antworten

Egal ist 88...zielt auf die Tatsache ab, daß man die 88 umdrehen, auf den Kopf stellen und die Ziffern vertauschen kann - die Erscheinung bleibt im Großen und Ganzen immer gleich, wie man es auch dreht, die 88 sieht immer wie eine 88 aus.

http://etymologie.tantalosz.de/e.php

Die Redewendung „Egal ist 88” beruht auf der Tatsache, dass „88”, egal wie gedreht, immer noch nach „88” aussieht

"88" kannst du von links, rechts, oben oder unten betrachten. Du liest immer "88"

egal wie man ne 88 dreht es ist schaut immer gleich aus. :) so leitet sich das ab. also egal wie mans dreht es ist so. also egal ist 88 ;)

Egal ist 88,weil ne 88 von vorne,von hinten,von links,von rechts,von oben und von unten immer ne 88 bleibt, ja sogar spiegeln kann wie man will!