woher kommt der name funda?

3 Antworten

Der/ mein Name Funda kommt wie ich aus der Türkei. Er rangiert unter den Frauennamen an 104. Stelle in der Türkei, also gar nicht so selten und hat bei uns mehrere Bedeutungen, jedoch zur Namensgebung wird er assoziiert mit einem kleinen Blütengewächs, wie die türkische Tulpe, also Lale als Name benutzt wird etc.

türkisch/spanisch Dieser Name bedeutet Dorngebüsch.

Eine Funda ist eine Form der Schleuder, die in der römischen Armee verwendet wurde.

Funda ist eine Blume die alleine auf dem Gebirge wächst. Funda ist ein Heidekraut

Funda heißt Heidelbeerkraut. Man kann daraus Tee machen. Es ist eine seltene Pflanze, die auf Bergen wächst.

oder aus dem lateinischem fundus = Grund, Boden, aber auch altenglisch findan, gotisch finban, afrikanisch finda = finden, dann in Fundgrube. Jedoch nur Vermutungen.