Woher kommt der Begriff 'Hodenkobold'?

olknuz  26.05.2022, 02:17

Ist das so etwas wie Sackratte?

Anon125
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Ich habe den Begriff noch nie gehört,

Er ist auch nicht weit verbreitet (sagt das Netz); stammt wohl aus 2008.

Allgemein ist die Bezeichnung noch immer besonders in Sachsen, Niedersachsen und Bayern in Verwendung – aber eher im dezenten Ausmaß.

Quelle

Echt jetzt? - Noch nie gehört.

Bin aus dem Jugendalter aber - Gott sei Dank! - schon lange raus.

AstridDerPu

Rheinflip  26.05.2022, 07:25

das sind so Scherze aus dem Jungens Klo

der hodenkobold ist sicherlich schon älter, ich habe den ungefähr 2012 mal als "Kompliment" bekommen. Aufgrund des schönen Vokals Ooo wird der sicherlich öfter erfunden worden sein.

Also ich hab den Begriff vor etwa 10 Jahren oder so von meinen Brüdern gelernt 🙈. War damals echt entsetzt, was die schon in der Grundschule lernen 😂

Rheinflip  26.05.2022, 07:18

das ging sicherlich um stabreime